FAR


Aller au contenu

Présentation

Publications > Livres, ... > 0675 (Jesu lehre ...)


JESU LEHRE UND DIE FREIMAURERISCHEN STANDPUNKTE

Ihre überraschende Ähnlichkeit



Vorwort


Ein Kleriker, der Freimaurer ist und sich an die Übereinstimmungen Jesus Lehre und der freimaurerischen Standpunkte interessiert, kann erstaunen.

Alle Quellenangaben sind angegeben.

Mit diesem Werk, dem im Januer 1961 gehaltenen Meisterschafts-Bauriss, drückt Charles Rittmeyer seine Freude beim Entdecken ihrer überrraschenden Ähnlichkeit aus.

Diese Begeisterung tritt noch einmal in seinem Schlusswort auf:

"Am Ende dieses zu Ehren des grossen Baumeisters aller Welten verfassten Baurisses, kann ich nur meiner DankbarkeitAusdruck geben gegenüber dem historischen Jésus, dessen Lehre mir diese Lichtblicke gewährt hat, sowie auch der Freimaurerei gegenüber, die sie mir bestätigt und mir gleichzeitig neue, starke Gründe der hoffning für die Zukunft der menschlichkeit gegeben hat."

Accueil | FAR | Publications | Agenda | Commande | Souscription | Contact | Liens | Plan du site


Sous-menu


Retourner au contenu | Retourner au menu